Telefon

Telefon, das

“Ein Telefon oder Telephon, auch Fernsprecher oder im Fachjargon Fernsprechapparat (FeAp) genannt, ist ein Kommunikationsmittel zur Übermittlung von Tönen und speziell von Sprache mittels elektrischer Signale.”

“Fernsprecher” in dem Sinne muss das Telefon nicht mal sein. Auch als Nahsprecher funktioniert es ganz gut, vortrefflich effektiv auch im Raum Nürnberg.

Über das Telefon kann man Leuten Informationen mitteilen, Absagen und Zusagen erteilen, oder auch gerne mal Frust ablassen.

Wichtig wird das Telefon, wenn man z.B. soziale Gruppierungen organisieren will. Wenn man kund tun will, dass man an Aktionen der eigenen Gruppe teilnehmen will, oder auch, um der Gruppe mitzuteilen, dass man zum ausgemachten Zeitpunkt verhindert ist.

Ich persönlich finde das Telefon klasse. Irgendwie unkompliziert, sicher in der Bedienung und vor allem Retro! Was ja heute wieder in ist.

Im nächtsten Kommunikationsartikel erfahrt ihr mehr über das Phänomen (und da machen wir einen großen zeitlichen Schritt) “E-Mail”

Seid gespannt und schaltet wieder ein (also drückt auf den großen Knopf an Eurem Computer und besucht die Batzenprelln Internetseite)